Elternvereinigung Triesen

Gründungsjahr

Ziel und Zweck

Der Verein bezweckt die Interessen der Eltern und Erziehungsberechtigten sowie ihrer Schulkinder wahrzunehmen und als Bindeglied zwischen Schule, Lehrerschaft, Eltern und Schülern die gegenseitigen Kontakte zu vertiefen. Ebenso legt der Verein Wert auf die Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft sowie den Behörden.

Alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Kinder in den Kindergärten, Primarschule sowie Weiterführenden Schulen in Triesen können der EVT als Mitglied beitreten. Jeweils zu Beginn des Schuljahres wirbt die EVT in allen Klassen um Mitglieder. Ziel ist, dass alle Kindergarten- und Schulklassen in der Elternvereinigung durch mindestens ein Mitglied vertreten sind und somit deren Anliegen oder Interessen wahrgenommen werden können.

www.ev-triesen.li