KFU – Kommission für Unfallverhütung

Die Landespolizei organisiert zusammen mit dem Elternverband, den Elternorganisationen, KfU, VCL, Schulen und Kindergärten verschiedene Verkehrsaktionen.

Verkehr und Schulweg

Der Elternverband ist für die Mitgliederorganisationen die Koordinationsstelle und Ansprechpartner für die Verkehrsaktionen «Achtung Schulanfang» zum Schuljahresbeginn. Die Aktion «Zu Fuss in den Kindergarten» findet jeweils im Herbst für eine oder zwei Wochen statt. Die Dokumente für die Verkehrsaktionen stehen unter «Downloads» zur Verfügung.

Kommission für Unfallverhütung (KfU)

Die KfU unterstützt diverse Projekte im Bereich Verkehrssicherheit. Unterstützungsanträge müssen die Elternorganisationen direkt bei der Liechtensteinischen Landespolizei, Kommission für Unfallverhütung im Strassenverkehr einreichen. Unterstützungsanträge stehen unter «Downloads» zur Verfügung.