Aha — Tipps & Infos für junge Leute

Offen für alle Fragen – für deinen aha-Effekt! Und was macht das aha sonst noch?

Das aha ist in 4 Hauptbereiche aufgeteilt, die sehr eng miteinander zusammenarbeiten, damit junge Menschen dort unterstützt werden, wo sie es brauchen.

• Jugendinformation
  • Jugendbeteiligung (Programm jubel)
  • Jugendprojekte
  • Beratung & Coaching für EU-Programme

Jubel

Zum jährlichen Höhepunkt der Jugendbeteiligung Liechtenstein, kurz jubel, zählt die Zusammenkunft von Jugendlichen mit Erwachsenen aus Politik, Wirtschaft und der Jugendarbeit zum gemeinsamen Austausch zu verschiedenen jugendrelevanten Themen. Über 40 Klassensprecher:innen und 20 Erwachsene aus dem ganzen Land beteiligten sich am jubel-Forum. Dabei geht es in erster Linie darum, den Jugendlichen einen Raum zu geben, in dem sie gehört und Lösungen erörtert werden.

Wir unterstützen aha und sind u.a. auch beim jährlichen Jubel-Forum gerne dabei.

www.aha.li
www.aha.li/jubel