EPA – European Parents Association

Die European Parents Association kurz EPA www.europarents.eu vereint die Elternverbände in Europa, die zusammen mehr als 150 Millionen Eltern vertreten. Die EPA arbeitet partnerschaftlich zusammen, um Eltern bei der Entwicklung bildungspolitischer Massnahmen und Entscheidungen auf europäischer Ebene zu vertreten und ihnen eine starke Stimme zu verleihen. Im Bildungsbereich zielt die EPA darauf ab, die aktive Teilnahme der Eltern und die Anerkennung ihres zentralen Platzes als Hauptverantwortliche für die Bildung ihrer Kinder zu fördern.

Der Elternverband bzw. Liechtenstein wird durch Claudia Längle, EPA-Delegierte Eltern und Schule, und Farshad Hosseini, Vorstand Eltern und Schule, vertreten. Der Elternverband ist Member und wir nehmen mit Stimmrecht an der Generalversammlung teil.

Interesse an einer Mitarbeit oder eine Frage rund um die EPA? Dann melde dich!