Delegiertenversammlung 2024
Freitag, 22. März 2024 in Vaduz

Am 22. März 2024 lud der Elternverband zur jährlichen Delegiertenversammlung ein. Gemäss wechselndem Turnus war mit der Primarschule Äule in Vaduz wieder das Oberland Gastgeber. Zu Beginn führte Dietmar Fesenmeier, Schulleiter der Gemeindeschulen Vaduz, durch die hellen und warmen Räumlichkeiten der Primarschule. Besonders aufgefallen ist die moderne Einrichtung und die schönen Klassenzimmer. Mit einem süssen Dankschön durfte der Schulleiter ins verdiente Wochenende starten.

Zurück in der Aula begrüsste die Präsidentin Gabriela Blumenthal zusammen mit dem Vorstand nochmals alle Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Die Traktanden wurden speditiv bearbeitet und sämtliche Anträge einstimmig genehmigt.

Zur Freude des Vorstandes wurden die Anträge zur erneuten Mitgliedschaft der Elternvereinigung Eschen und der Elternvereinigung der öffentlichen Schulen Triesen von der Versammlung mit grossem Applaus bestätigt. So vereint der Elternverband aktuell 15 Elternorgansationen an Liechtensteiner Schulen.

Wie bereits angekündigt, trat Gabriela Blumenthal nach sechs Jahren im Vorstand, zuletzt als Präsidentin, zurück. Sie wurde mit einem wunderschönen Blumenstrauss und grosszügigem Gutschein verabschiedet. Auch Farshad Hosseini gab nach einem halben Jahr Vorstandstätigkeit seinen Rücktritt bekannt. Damit besteht der aktuelle Vorstand erneut aus drei Personen.

Nach dem offiziellen Teil lud der Vorstand die Teilnehmer zum Stehapéro. Alle genossen die Möglichkeit sich weiter mit vielen verschiedenen Gesprächspartnern auszutauschen.