Cybermobbing
Prävention

Die Gewaltschutzkommission lanciert am 15. September ihre Kampagne gegen Cybermobbing. Vielleicht habt ihr auch schon Berührung gehabt mit dieser Problematik.

Die OSKJ und der VMR unterstützen diese Kampagne, die auch einige Berührungspunkte mit Diskriminierung hat. Das Mobbing zielt auf einzelne Personen ab und macht diese zu Opfern. Die Kampagne wird begleitet und ergänzt durch Beratungen und Schulungen für verschiedenste Zielgruppen.

Wir möchten euch ermutigen, die Kampagnenbotschaften auch auf euren Sozialen Medien zu verbreiten. Gerne unterstützen wir diese wichtige Präventions-Massnahme.

Bei Fragen und Anliegen wendet euch an uns oder direkt an die Ansprechperson vom Schulamt - Stefanie Portmann:

stefanie.portmann@llv.li
+423 236 67 84

Mehr Informationen unter www.gewaltschutz.li