Quo vadis Ernährung? Quo vadis Gesundheit
Expertenvorträge 2024 - 30. September 2024

Die Esskultur befindet sich seit je her in einem stetigen Wandel. In keinem Gebiet wird von so vielen Seiten versucht, auf die Menschen Einfluss zu nehmen, wie bei der Ernährung. "Qua vadis Ernährung? Quo vadis Gesundheit?" Diesen zwei essenziellen Fragen geht das Amt für Gesundheit mit der Vortragsreihe "Alles wurscht" ergänzt durch die Frage "Quo vadis Nachhaltigkeit?" nach.  Dabei werden u.a. Fragen wie, Welche Trends zeichnen sich ab? Warum leiden insbesondere Kinder und Jugendliche an Essstörungen? Wie ernähren wir uns zukünftig? nachgegangen.

In ihren Vorträgen geben die Referierenden jeweils zum Thema des Abends einen Überblick und gehen den derzeitigen Herausforderungen nach, wobei sie mögliche Lösungs-optionen aufzeigen, welche sich auch im Alltag gut umsetzen lassen.

Der nächste Vortrag dieser Reihe findet am 30. September 2024 mit dem Titel "Mehr Pflanzen, weniger Fleisch? Was essen wir in Zukunft?" im SAAL (kleiner Saal) von 18:30 bis 20:30 Uhr statt.

Eltern und Schule unterstützt aktiv diese Vortragsreihe.